Wir benutzen Cookies:

Weiter zur Datenschutzerklärung

Akzeptieren Verbieten
Flugschule Jura Thal GmbH

Flugferien Dänemark 2023

Küstensoaring "fast" ohne Ende, vom 15.07.2023 - 22.07.2023


Dort hat es doch keine Berge, oder? Richtig. In Dänemark suchst du vergeblich nach Bergen, die gibt es dort nicht. Das Land ist flach... hat aber rundherum eine wunderbare Küstenline. Im Osten den Kattegat, im Norden Skagerak und im Westen die Nordsee. Wir haben es auf die tollen "Kanten" im Westen, in der Nähe von Lemvig abgesehen. Im Sommer können wir dort mit Tageslicht von 5 Uhr morgens bis 23 Uhr abends rechnen! Da bleibt genug Zeit um zu Fliegen, gemütlich die Nordsee Küste auszukundschaften und vor unserem Wohnhaus zu grillen etc.

Im Unterschied zu der allgemein bekannten "Dune du Pila" an der Südwest Küste von Frankreich, bietet Dänemark, dank der verschieden ausgerichteten Küstenabschnitte die Möglichkeit bei Winden von SW - NW zu fliegen. Nur 5 Autominuten von unserm Wohnhaus entfernt ist das Fluggebiet an welchem wir vermutlich am meisten fliegen werden. Weitere tolle Gebiete liegen in der unmittelbaren Umgebung.

mehr Infos

Kontakt Details

Tel: (+41) 62 394 22 22
E-Mail: info@flugschule-jura.ch
Webseite: flugschule-jura.ch

Dünnernstrasse 3
CH-4713 Matzendorf


GoogleMaps Route

Weitere Verbindungen

Newsletter Anmeldung

Melden sie sich bei uns an, um weitere Infos per Email zu erhalten.
Trage hier deine Email ein und bestätige sie.